DieSachsen.de
User

Toter bei Leipzig gefunden: Staatsanwaltschaft ermittelt

26.08.2019 von

Foto: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

In Pegau bei Leipzig ist am Wochenende ein toter Mann gefunden worden. Seit Sonntag laufen Ermittlungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Montag sagte. Eine am Sonntag durchgeführte Obduktion habe darauf hingedeutet, dass der Mann eines nicht-natürlichen Todes starb. «Es ist vollkommen offen, ob er durch einen Unfall oder ein Tötungsdelikt starb», so der Sprecher.

Wann und wo genau der Mann ums Leben kam, wollte der Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht sagen. Auch zur genauen Todesursache machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Es sei unklar, ob er am Fundort ums Leben kam oder anderswo. Zur Identität des Toten lägen zwar Hinweise vor, so der Sprecher. Allerdings sei der Mann noch nicht abschließend identifiziert worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Mehr zum Thema: Kriminalität Sachsen Pegau

Laden...
Laden...
Laden...