loading

Nachrichten werden geladen...

Fahrkartenautomaten in Leipzig und Delitzsch gesprengt

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Unbekannte Täter haben in Leipzig und im nahe gelegenen Delitzsch jeweils einen Fahrkartenautomaten gesprengt. In beiden Fällen entstand in der Nacht zum Montag ein erheblicher Sachschaden. An die Geldkassetten kamen die Täter jedoch nicht, wie die Polizei mitteilte.

In Leipzig entdeckte eine Straßenbahnfahrerin am frühen Morgen den zerstörten Automaten. Vermutlich sei Pyrotechnik genutzt worden, um das Gerät aufzusprengen. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 30 000 Euro.

Auch in Delitzsch wurde der Automat stark beschädigt. Die Geldkassette und das Fahrscheinfach hielten der Explosion jedoch stand. Auch hier ergaben die Ermittlungen, dass Pyrotechnik benutzt wurde. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild