loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen: 📆 Heute wieder rund 3.000 neue Impftermine ab 12 Uhr #0706

Screenshot freie Impftermine in Sachsen von Countee im Impfportal
Screenshot freie Impftermine in Sachsen von Countee im Impfportal

3000 neue Impftermine in den Impfzentren in Sachsen werden heute ab 12 Uhr bereitgestellt. Die Impfpriorisierung ist aufgehoben. Jeder ab 14 Jahre kann sich ...

Aktuell sind noch ein paar einzelne freie Impftermine in den Impfzentren in Sachsen verfügbar (Stand 11:21 Uhr) und ab ca. 12 Uhr werden vom DRK Sachsen rund 3000 neue Termine auf dem Impfportal eingestellt. Die Terminvergabe für die Impfzentren erfolgt wie immer über das Impfportal vom Freistaat Sachsen und dem DRK Sachsen.

Wie erhalte ich einen Impftermin in einem Impfzentrum in Sachsen?

Es werden aktuell dreimal pro Woche neue Impftermine für die Impfzentren in Sachsen freigegeben. Um einen freien Termin für das Impfen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab - ggf. sogar einen Tag vorher - zu registrieren. Am Tag der Impfterminfreigabe empfiehlt es sich, etwas früher online zu sein und sich schon einmal anzumelden. Manchen Usern hat es auch geholfen, mehrere Tabs zu öffnen. Aber 🤫

Danach heißt es warten, bis sich das Fenster mit einem Terminvorschlag öffnet. Wir drücken allen die Daumen .

Fast 2,7 Millionen Impfungen in Sachsen

Aktuell sind in Sachsen 2.636.207 Impfdosen verteilt worden. Dies entspricht einer Erstimpfquote von 40,7% und damit weiterhin die schlechteste Quote in Deutschland. Die meisten Erstimpfungen gibt es in Bremen mit 48,9%. Den dritten Platz belegt Sachsen bei den vollständig geimpften. Die Quote liegt hier bei 24,1%.

Die Impfpriorisierung wird ab heute den 07. Juni 2021 in allen Arztpraxen aufgehoben.

Weitere Informationen zum Impfstatus, aktuell freien Impfterminen und Impfstatistiken in Sachsen finden Sie auf unserem Impfdashboard.