loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen: Heute tausend neue Impftermine #18Uhr #Ab40Jahre

Screenshot freie Impftermine in Sachsen von Countee
Screenshot freie Impftermine in Sachsen von Countee

Heute ab 18 Uhr schaltet das DRK Sachsen wieder tausende neue Impftermine gegen Corona frei. Was neu ist und wie man einen Termin bekommt - alles im Artikel.

Aktuell sind die Termine in den Impfzentren fast alle vergeben. Es gibt lediglich noch ein paar im Impfzentrum Annaberg (Stand 10:17 Uhr). Aber ab ca. 18 Uhr werden vom DRK Sachsen wieder neue Termine eingestellt. Die Terminvergabe für die Impfzentren erfolgt wie immer über das Impfportal vom Freistaat Sachsen und dem DRK Sachsen.

UPDATE 20:50 Uhr:  Nach der Veröffentlichung gegen 18 Uhr stehen heute noch einige tausend Termine zur Auswahl.

Hinweise: Der Landkreis Mittelsachsen erhält zusätzlich 18.000 Impfdosen, da hier das Infektionsgeschehen noch sehr hoch ist. Weiterhin können sich ab sofort auch Menschen ab 40 Jahre in den Impfzentren gegen Corona impfen lassen. #BerechtigungNotwendig

Wie bekomme ich einen Impftermin in einem Impfzentrum in Sachsen?

Es werden aktuell dreimal pro Woche neue Termine freigegeben. Um einen freien Termin zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab - ggf. sogar einen Tag vorher - zu registrieren. Am Tag der Impfterminfreigabe empfiehlt es sich, etwas früher online zu sein und sich schon einmal anzumelden. Manchen Usern hat es auch geholfen, mehrere Tabs zu öffnen. Aber 🤫

Danach heißt es warten, bis sich das Fenster mit einem Terminvorschlag öffnet.

Wir drücken Ihnen die Daumen .

Link zum Impfportal des Freistaates Sachsen

Über 1,5 Millionen Impfungen in Sachsen

Aktuell sind in Sachsen 1,558 Millionen Impfdosen verteilt worden. Dies entspricht einer Erstimpfquote von 33,6% und damit die schlechteste Quote in Deutschland. Die meisten Erstimpfungen gibt es im Saarland mit 43%. Führend ist Sachsen aber bei den vollständig geimpften. Die Quote liegt bei 16,3%.

Weitere Informationen zum Impfstatus, aktuell freien Impfterminen und Impfstatistiken in Sachsen finden Sie in unserer Impfstand-Übersicht.