loading

Nachrichten werden geladen...

Rund 40 Millionen Euro für Vorbeugung von Krankheiten

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Rund 40 Millionen Euro hat die AOK Plus im vergangenen Jahr für Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten in Thüringen und Sachsen ausgegeben. Das teilte die nach eigenen Angaben größte Krankenkasse in den beiden Bundesländern am Dienstag in Erfurt mit. Den größten Anteil mit 22 Millionen Euro machten den Angaben zufolge dabei Gutscheine für die individuelle Prävention aus. So hätten mehr als 256 000 Versicherte an Gesundheitskursen teilgenommen. Mit knapp 6 Millionen Euro wurde die Gesundheitsförderung in den Betrieben unterstützt. Insgesamt seien dabei 1085 Betriebe und 224 400 Beschäftigte erreicht worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi