loading

Nachrichten werden geladen...

Neue Impftermine in Sachsen: Los geht es 8 Uhr #1606

Screenshot freie Impftermine in Sachsen von Countee #1606
Screenshot freie Impftermine in Sachsen von Countee #1606

Fast 3 Millionen Impfungen in Sachsen, aber mit Abstand die schlechteste Quote in Deutschland. Ab 8 Uhr gibt es neue Impftermine für die Impfzentren in Sachsen.

Es ist wieder soweit. Wie aktuell jeden Mittwoch gibt es auch heute neue Impftermine für die Impfzentren in Sachsen. Aktuell sind sogar noch wie auf dem Bild zu sehen einige freie Impftermine in den Impfzentren in Sachsen verfügbar (Stand 07:56 Uhr) und ab ca. 8 Uhr werden vom DRK Sachsen neue Termine auf dem Impfportal eingestellt. Die Terminvergabe für die Impfzentren erfolgt wie immer über das Impfportal vom Freistaat Sachsen und dem DRK Sachsen.

Die Impfzentren sollen in Sachsen bis Ende September diesen Jahres in Betrieb bleiben.

Wie erhalte ich einen Impftermin in einem Impfzentrum in Sachsen?

Es werden aktuell dreimal pro Woche neue Impftermine für die Impfzentren in Sachsen freigegeben. Um einen freien Termin für das Impfen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab - ggf. sogar einen Tag vorher - zu registrieren. Am Tag der Impfterminfreigabe empfiehlt es sich, etwas früher online zu sein und sich schon einmal anzumelden. Manchen Usern hat es auch geholfen, mehrere Tabs zu öffnen. Aber 🤫

Danach heißt es warten, bis sich das Fenster mit einem Terminvorschlag öffnet. Wir drücken allen die Daumen .

Fast 3 Millionen Impfungen in Sachsen

Aktuell sind in Sachsen 2.893.117 Impfdosen verteilt worden. Dies entspricht einer Erstimpfquote von 43,5%. Leider ist dies weiterhin mit Abstand die schlechteste Quote in Deutschland. Wahrscheinlich mahnt auch deshalb Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) vor Sorglosigkeit im Umgang mit Corona.

Die meisten Erstimpfungen gibt es in Bremen mit bereits 54%.

Weitere Informationen zum Impfstatus, aktuell freien Impfterminen und Impfstatistiken in Sachsen finden Sie auf unserem Impfdashboard.