loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Köpping: Sechs Verdachtsfälle der Omikron-Variante

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Sachsen gibt es bislang sechs Verdachtsfälle der neuen Corona-Virusvariante Omikron. Sie seien alle aus dem Vogtlandkreis gemeldet worden, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping am Freitag. Noch seien die Fälle nicht bestätigt, es liefen weitere Untersuchungen, so die SPD-Politikerin. Bislang wurde im Freistaat noch kein Omikron-Fall bekannt. Bundesweit wurden aber schon einige Fälle nachgewiesen.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten