loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Köpping schließt erneute Lockdowns aus

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) hat erneute Corona-Lockdowns im Herbst ausgeschlossen. «Mit Stand von heute» sei dies keine Option, um einem beschleunigten Infektionsgeschehen entgegenzuwirken, sagte sie im Interview mit der «Leipziger Volkszeitung» (Freitag). Bei zunehmender Belegung der Intensivstationen käme aus ihrer Sicht eine erweiterte Maskenpflicht in Frage. «Im Nahverkehr könnte dann statt der OP-Maske eine FFP2-Maske vorgeschrieben werden». Oder die Maske müsse auch in öffentlichen Innenräumen getragen werden, so die Ministerin. Auch Beschränkungen von Besucherzahlen seien möglich. «Das war es aber im Wesentlichen.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten