loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Inzidenz in Sachsen bei 274,4

Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen am Freitag mit 274,4 angegeben. Am Donnerstag hatte der Wert der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 281,3 gelegen. Bundesweit gab das RKI die Inzidenz mit 485,7 an (Vortag: 502,4).

Experten gehen allerdings seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus. Nicht alle Infizierten lassen einen PCR-Test machen. Nur diese zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.

Binnen 24 Stunden wurden neun weitere Todesfälle gemeldet. Seit Beginn der Pandemie sind somit 15 437 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten