loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Impfen in Sachsen: Neue Impftermine im Impfzentrum mit mRNA

Symbolbild Impfen in Sachsen / pixabay
Symbolbild Impfen in Sachsen / pixabay

Aktuell sind noch ein paar einzelne freie Impftermine in den Impfzentren in Sachsen verfügbar (Stand 07:47 Uhr) und ab ca. 8 Uhr werden vom DRK Sachsen weitere neue Termine auf dem Impfportal eingestellt. Die Terminvergabe für die Impfzentren erfolgt wie immer über das Impfportal vom Freistaat Sachsen und dem DRK Sachsen.

Geplant sind für heute auch Termine mit mRNA Impfstoffen. In Summe werden 1.858 mRNA Impfstoff-Termine für Sachsen freigeschaltet.

Wie erhalte ich einen Impftermin in einem Impfzentrum in Sachsen?

Es werden aktuell dreimal pro Woche neue Termine freigegeben. Um einen freien Termin zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab - ggf. sogar einen Tag vorher - zu registrieren. Am Tag der Impfterminfreigabe empfiehlt es sich, etwas früher online zu sein und sich schon einmal anzumelden. Manchen Usern hat es auch geholfen, mehrere Tabs zu öffnen. Aber 🤫

Danach heißt es warten, bis sich das Fenster mit einem Terminvorschlag öffnet. Wir drücken allen die Daumen .

Fast 1,8 Millionen Impfungen in Sachsen


Aktuell sind in Sachsen 1,776 Millionen Impfdosen verteilt worden. Dies entspricht einer Erstimpfquote von 37,7% und damit weiterhin die schlechteste Quote in Deutschland. Die meisten Erstimpfungen gibt es im Saarland mit 46,5%. Den zweiten Platz belegt Sachsen aber bei den vollständig geimpften. Die Quote liegt hier bei 21,2%.

Die Impfpriorisierung gilt weiterhin und wird erst am 07. Juni 2021 bundesweit in allen Arztpraxen aufgehoben. Es ist auch beabsichtigt, diese in den Impfzentren aufzuheben.

Neu ist: Ab sofort kann man sich ab 14 Jahren auf dem Impfportal registrieren.

Weitere Informationen zum Impfstatus, aktuell freien Impfterminen und Impfstatistiken in Sachsen finden Sie auf unserem Impfdashboard.