loading

Nachrichten werden geladen...

Corona-Neuinfektionen steigen auf vergleichbarem Niveau

Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht für die weitere Analyse vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild
Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht für die weitere Analyse vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

In Sachsen haben sich bisher 4438 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Im Vergleich zum Vortrag stieg die Zahl der registrierten Infektionen um 41. Damit gibt es nun schon seit Tagen einen Anstieg nur im zweistelligen Bereich. Anfang April war der Zuwachs noch dreistellig. Der positive Trend, dass sich nur wenige Menschen infizieren, halte an, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD). Binnen eines Tages sei die Zahl der Todesopfer aber um sieben auf 133 gestiegen. Köpping warnte davor, das Coronavirus auf die leichte Schulter zu nehmen. Es sei eine Bedrohung für das Leben: «Halten Sie Abstand und das Ganze mit Herz», sagte die Ministerin.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht für die weitere Analyse vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild