loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Britische Virusvariante im Kreis Erzgebirge nachgewiesen

Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Die britische Variante des Coronavirus ist jetzt auch im Erzgebirge aufgetaucht. Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises sei ein positiver Befund bekannt geworden, teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Die betroffene Person sei in Quarantäne. Das Virus vom Typ B 1.1.7 war auch schon in Leipzig, im Kreis Görlitz sowie im Vogtlandkreis nachgewiesen worden. Es gilt als deutlich ansteckender als die bisher in Deutschland verbreiteten Viren.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH