loading

Nachrichten werden geladen...

Klimastreik in Dresden 15.09. - Alle Routen, alle Zeiten, alle Facts! 🌍✌️

Symbolbild Fridays for Future / pixabay dmncwndrlch
Symbolbild Fridays for Future / pixabay dmncwndrlch

Ready für den Klimastreik in Dresden? Hier findest du alle Infos: Start um 13 Uhr am Postplatz, vier Zubringerdemos und die komplette Route. Sei dabei!

Yo, Leute! Checkt mal, was abgeht: Der globale Klimastreik steht vor der Tür, und es ist höchste Zeit, dass wir alle aufstehen und was tun. Kein Bock mehr auf die alten Säcke in der Politik, die nur labern, aber nix checken. Es ist fünf nach zwölf, Leute, und wir müssen jetzt handeln!

Was geht ab?

Also, der Vibe ist klar: Wir brauchen echten Klimaschutz, und zwar pronto! Ob du jetzt Herbert, der 85-jährige Opa, oder Jasmin, die 17-jährige Aktivistin bist, ist egal. Wir müssen alle zusammenhalten und für unsere Zukunft kämpfen. Es geht nicht nur um uns, sondern auch um Oma, Opa, Mum, Dad, Freundin, Freund, Lehrerin, Lehrer – einfach alle!

Die Vision

Stellt euch mal vor, alle Parteien würden endlich mal ihre Egos beiseitelegen und gemeinsam für den Klimaschutz arbeiten. Kein Hass, keine Fake News, einfach nur pure Action. Das ist die Vision, Leute, und wir können sie Wirklichkeit werden lassen!

Was können wir tun?

Erstmal: Aufstehen und was machen! Tretet Jugendparteien bei, schreibt für Zeitungen, macht Podcasts, whatever. Hauptsache, ihr seid nicht macht-los, sondern macht-voll!

HELL YES!

Wir träumen weiter, wir schreien weiter, wir fordern weiter – bis die da oben endlich checken, dass sie handeln müssen. Und wenn ihr das auch so seht, dann schreit alle mit: HELL YES!

Wo und wann? 🗓️

Jetzt kommt der wichtige Stuff, Leute! Der Streik beginnt um 13 Uhr am Postplatz. Die Route ist easy, nur 3,5 km lang, und führt euch vorbei an der Oper, über die Augustusbrücke zum Carolaplatz. Dort gibt's um 14:45 Uhr eine Zwischenkundgebung. Danach geht's zurück über die Carolabrücke, den Pirnaischen Platz, am Altmarkt entlang und wieder zum Postplatz. Um 16 Uhr findet dort die Abschlusskundgebung statt. Also, seid dabei und lasst uns das Ding rocken!

Zubringerdemos – Mehr Wege zum Ziel 🛣️

Für den Klimastreik diesen Freitag gibt's sogar vier Zubringerdemos! Je nachdem, wo ihr abhängt, könnt ihr euch einer der folgenden Routen anschließen:

OST

  • St. Benno Gymnasium (12:15)
  • Marie Curie Gymnasium (12:40)

NORD

  • Semper Oberschule (11:45)
  • Dreikönigschule (12:00)
  • Romain Rolland Gymnasium (12:20)
  • Oberschule (12:35)

SÜDOST (mit dem Fahrrad)

  • Tschirnhaus Gymnasium (12:15)
  • Gymnasium Bürgerwiese (12:35)

ANTI-SPE-CAMP

  • Helmut Schön Allee (12:30)

Also, Leute, lasst uns diesen Klimastreik rocken und zeigen, dass wir ready sind für echten Klimaschutz. Bis dann, und peace out! ✌️🌍💚


____

Weitere Infos unter https://fffdd.de/aktion/2023-09-15-globaler-klimastreik/

Streiks in sächsischen Städten findet ihr hier: https://www.diesachsen.de/veranstaltungen/sachsen/globaler-klimastreik-am-freitag-15-september-2023-klimastreik-4732 #Dresden #Zwickau #Chemnitz #Freiberg #Riesa #Leipzig