loading

Nachrichten werden geladen...

Klimastreik in Leipzig 15.09: Let's Make Some Noise! 🌍🔊

Symbolbild Fridays for Future / pixabay dmncwndrlch
Symbolbild Fridays for Future / pixabay dmncwndrlch

Ready für den Klimastreik in Leipzig? Hier findest du alle Infos: Start um 15 Uhr auf dem Augustusplatz, vier Zubringerdemos und die komplette Route. Sei dabei!

Hey Leute, was geht? Ihr habt Bock auf Klima-Action und wollt wissen, was in Leipzig abgeht? Dann seid ihr hier genau richtig! Der globale Klimastreik steht an, und wir machen ordentlich Alarm. 📣

Das Programm: Musik & Messages 🎶

Also, der Plan ist easy: Wir treffen uns um 15 Uhr am Augustusplatz. Da gibt's erstmal 'ne fette Auftaktkundgebung mit Live-Musik und Reden, die euch die Ohren durchpusten. Und dann? Dann lassen wir den Tag mit noch mehr guter Mucke ausklingen. DJ Hornhaut legt auf, also seid gespannt!

Die Zubringer: Mehr als nur Anreise 🚶‍♀️🚴‍♂️

Ihr wollt nicht alleine zum Streik kommen? Kein Problem! Es gibt vier Zubringerdemos, die euch direkt zum Augustusplatz bringen. Jeder Zubringer hat sein eigenes Motto, von Hitzesommer bis Verkehrswende. Also, schnappt euch eure Crew und schließt euch an:

  • Norden: Start am Nordplatz um 14 Uhr
  • Süden: Start am Volkshaus um 14 Uhr
  • Westen: Start am Betriebshof Angerbrücke um 14 Uhr (Fahrrad-Action!)
  • Osten: Start im Lene Voigt Park um 14 Uhr

Die Route: Rund um den Ring 🏙️

Nach der Auftaktkundgebung geht's los: Wir ziehen um den Innenstadtring und machen ordentlich Krach für Klimagerechtigkeit. Ab 17:15 Uhr sind wir dann wieder am Augustusplatz für die Abschlusskundgebung. Da gibt's noch mehr Reden und Live-Musik, also bleibt dran!

Warum wir streiken: Real Talk 🗣️

Kurz und knapp: Die Klimapolitik ist 'ne Farce, und wir haben keinen Bock mehr auf leere Versprechen. Wir kämpfen gegen fossile Großkonzerne, für eine echte Verkehrswende und gegen die Kriminalisierung von Klimaaktivist*innen. Also, lasst uns das Ding rocken! Also, Leute, markiert euch den 15. September im Kalender und seid dabei, wenn Leipzig für den Klimaschutz auf die Straße geht. Bis dann, und peace out! ✌️🌍💚

____

Weitere Infos unter https://fffleipzig.de/globaler-klimastreik-15-09/

Streiks in sächsischen Städten findet ihr hier: https://www.diesachsen.de/veranstaltungen/sachsen/globaler-klimastreik-am-freitag-15-september-2023-klimastreik-4732 #Dresden #Zwickau #Chemnitz #Freiberg #Riesa #Leipzig