loading

Nachrichten werden geladen...

Lkw-Fahrer rettet vermutlich ausgesetzte Katzenbabys

Gerettete Katzenbabys liegen in einem Korb. Foto: Feuerwehr Wiesbaden/dpa/symbol
Gerettete Katzenbabys liegen in einem Korb. Foto: Feuerwehr Wiesbaden/dpa/symbol

Ein Lastwagenfahrer hat im ostsächsischen Doberschau-Gaußig fünf offenbar ausgesetzte Katzenbabys gerettet. Er hatte sie am Donnerstag am Straßenrand entdeckt. Vier der kleinen Samtpfoten konnte er sofort einfangen und in seinem Lkw in Sicherheit bringen, wie die Polizeidirektion Görlitz am Freitag mitteilte. Ein Jungtier versteckte sich zunächst in einem Gebüsch, wurde dann aber gemeinsam mit den Geschwistern im Führerhaus des Lastwagens zur Polizeidirektion gebracht. Die Beamten übergaben die Katzen einem Tierheim. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Gerettete Katzenbabys liegen in einem Korb. Foto: Feuerwehr Wiesbaden/dpa/symbol