DieSachsen.de
User

Christoph Daum: Mache sehr viel für meine Gesundheit

25.10.2019 von

Foto: Christoph Daum sitzt auf einem Podium. Foto: Oliver Killig/zb/dpa/Archivbild

Fußball-Trainer Christoph Daum sieht an seinem 66. Geburtstag zuversichtlich in die Zukunft. «Ich bin überzeugt davon, dass meine beste Zeit noch vor mir liegt. Ich möchte aber gar nicht genau wissen, was da konkret kommt», sagte Daum bei der Diabetes-Charity-Gala in Berlin. Am 8. November wird der Ex-Trainer des FC Köln in Leipzig mit seinem vor fünf Jahren gegründeten Fußballverein FC Diabetologie gegen die Traditionsmannschaft des RB Leipzig antreten.

«Für meine Gesundheit mache ich so oder so sehr viel. Ich treibe Sport und meditiere», erzählte Daum. Seit fünf Jahren reise er regelmäßig nach Indien und beschäftige sich unter anderem mit Atem- und Entspannungsübungen. Sein größter Wunsch für die Zukunft: «Dass ich meinen 90. Geburtstag im vollzähligen Kreis meiner Familie feiern kann.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Christoph Daum sitzt auf einem Podium. Foto: Oliver Killig/zb/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Leute Sport Fußball Gesundheit Deutschland Berlin

Laden...
Laden...
Laden...