loading

Nachrichten werden geladen...

Start-Up aus Schweden stellt Elektroauto Uniti One vor

Der Uniti One ist ein E-Auto das mit einer Reichweite von bis 300 km ab 2019 aus Schweden kommen soll.

Das schwedische Start-Up Uniti hat sein erstes Elektroauto der Öffentlichkeit präsentiert, dieses trägt den passenden Namen Uniti One. Die Reichweite des Schweden-Stromers liegt bei bis zu 300 Kilometer, der Preis beginnt bei 14.900 Euro. Der Preis mit der vollen Ausstattung beträgt 19.900 Euro, die Auslieferung ist für das Jahr 2019 vorgesehen. Wer das E-Auto schon jetzt reservieren möchte, muss eine Anzahlung in Höhe von 149 Euro bezahlen.

Der PKW wird so weit wie möglich, aus nachhaltigen Materialien produziert. Die Batterieeinheit kann bis zu 22 kWh Strom speichern, dies soll eine Reichweite von bis zu 300 Kilometer ermöglichen. An einer Steckdose dauert der Ladevorgang 3 Stunden und 10 Minuten, an einer Schnellladestation muss man nur bis zu 30 Minuten warten, um mindestens 200 Kilometer weit fahren zu können. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 130 km/h liegen.

Ein futuristisches Elektroauto

Das Elektroauto Uniti One ist sehr futuristisch, so erinnert das Lenkrad eher an einen Steuerknüppel von einem Flugzeug. Die wichtigsten Informationen werden einem per Head-Up Display und auf einem Touchscreendisplay angezeigt, das sich auf dem „Steuerknüppel“ befindet. „Wir sind erfreut darüber, dass wir unseren Fortschritt teilen können und unsere Zukunftsvision der Mobilität demonstrieren können bevor wir den nächsten Schritt in Richtung Massenproduktion nehmen“, sagt Lewis Horne, Geschäftsführer von Uniti.

Wer doch lieber ein normales Lenkrad benutzen will, soll dieses optional kaufen können.

Zunächst wird das Elektroauto Uniti One in 2 Showrooms gezeigt, welche sich in Stockholm und Malmö befinden. Dort kann man sich das Interieur zumindest schon per Virtual Reality anschauen, alternativ kann man sich auch über die Seite des Autoherstellers aus Schweden informieren.

Uniti wird eine Reihe von zwei-, vier- und fünfsitzigen Fahrzeugmodellen anbieten, bisher gibt es laut Unternehmen mehr als 1.000 Vorbestellungen. Die Anzahlung kann voll rückerstattet werden, wenn man sich den Kaufwunsch doch noch einmal überlegt haben solle. Wer sich das Elektroauto schon jetzt reserviert und die Gebühr bezahlt hat, kann frühzeitig auf den online Fahrzeugkonfigurator zugreifen.