DieSachsen.de
User

Preßnitztalbahn im Erzgebirge startet wieder

04.05.2020 von

Foto: Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Nach achtwöchiger Zwangspause wegen des Coronavirus dampft die Preßnitztalbahn ab dem 9. Mai wieder durch das Erzgebirge. Der Fahrbetrieb zwischen Jöhstadt und Steinbach erfordere jedoch besondere Vorkehrungen für den Gesundheitsschutz, wie die Betreiber am Montag in Jöhstadt mitteilten. So müssten alle Fahrgäste einen Mundschutz tragen und die Abstandsregelungen einhalten. Fahrkarten gebe es nur an den stationären Verkaufsstellen in Steinbach und Jöhstadt, nicht in den Zügen. Auch eine Bewirtschaftung des Buffetwagens sei noch nicht möglich. Der erste Zug fährt um 10.05 Uhr ab Jöhstadt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mehr zum Thema: CoronaSN COVIDー19 Freizeit Verkehr Krankheiten Gesundheit Covid-19 Corona Sachsen Jöhstadt

Laden...
Laden...
Laden...