loading

Nachrichten werden geladen...

Lottogewinn von mehr als acht Millionen Euro

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. / Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. / Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Ein Lottogewinn von mehr als acht Millionen Euro geht in den Freistaat Sachsen. Wie die Lottogesellschaft am Montag in Leipzig mitteilte, hat eine Tipperin oder ein Tipper am vorigen Samstag den gut gefüllten Jackpot geknackt und bekommt dafür nun exakt 8 457 175,90 Euro. Dafür waren sechs Richtige und die passende Superzahl nötig. Der Schein sei in einer Annahmestelle im Landkreis Zwickau abgegeben worden. Bisher habe sich der oder die Glückliche noch nicht gemeldet. In Baden-Württemberg gab es noch einen zweiten Großgewinner.

In der Rangfolge der bislang 159 Millionengewinne bei Sachsenlotto reihe sich die stolze Gewinnsumme auf Rang 13 ein. Im laufenden Jahr ist es der zweite Millionengewinn in Sachsen. Im Februar hatte ein Tipper aus Leipzig knapp 2,5 Millionen Euro abgeräumt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: