loading

Nachrichten werden geladen...

Anmeldungen für 7-Seen-Wanderung: 1000 Startplätze vergeben

Der Cospudener See in Markkleeberg. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der Cospudener See in Markkleeberg. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Kurz nach Anmeldestart haben sich schon die ersten 1000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Startplatz für die 7-Seen-Wanderung 2022 gesichert. Das sei angesichts der noch immer angespannten Corona-Lage eine positive Resonanz, teilte der Veranstalterverein Sportfreunde Neuseenland am Montag mit. Anmeldungen waren seit Silvester möglich.

Die 7-Seen-Wanderung durch den Leipziger Südraum soll in diesem Jahr wieder an ihrem angestammten Termin im Mai veranstaltet werden. Vom 6. bis 8. Mai stehen für die Wanderfreunde 71 verschiedene Strecken zur Auswahl. 2019, im letzten Jahr vor Beginn der Pandemie, hatte das Event rund 7000 Teilnehmer verzeichnet.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: