DieSachsen.de
DieSachsen.de
User

Wiederbelebung des kulturellen Lebens

01.09.2020 von

Foto: Profi Foto Kliche
„Menüabende mit Literatur und Musik“ im Barockschloss Rammenau

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben der Kunst- und Kulturszene ganz besonders zugesetzt. Unzählige Veranstaltungen mussten abgesagt werden und die Konsequenzen sind für alle Beteiligten schwerwiegend. Daher freue ich mich gemeinsam mit weiteren Künstlern, in diesem Herbst bei zwei „Menüabenden mit Literatur und Musik“ im Barockschloss Rammenau zur Wiederbelebung des kulturellen Lebens beitragen zu dürfen.

... am 2. Oktober 2020 gemeinsam mit dem Musikerduo Anett Heine & Ulrich Hawelka

Zur ersten der beiden Veranstaltungen werde ich mit dem Musikerduo Anett Heine & Ulrich Hawelka am 2. Oktober 2020, ab 18.30 Uhr, gastieren. Während ihr musikalisches Programm „Authentica“ einfühlsame Klänge mit Gänsehaut-Feeling und authentische Texte zum Hinhören beinhaltet, werde ich mein Kapitel „Wieder auf Kurs“ aus dem Buch „Wozu ich geboren wurde – Menschen. Ihre Lebenswege. Ihre Mission.“ lesen, welches ich 2018 mit 44 Autoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich veröffentlicht habe. Für den leckeren Gaumenschmaus wird die Schlossküche in Form eines 3-Gang-Menüs sorgen.

Ursprünglich für den 20. März 2020 geplant, hatte dieser Termin eine gute Resonanz gefunden. Dass viele Gäste nun bereits auch Tickets für den neuen Termin gebucht haben, ist sehr erfreulich. Darüber hinaus können Tickets zum Preis von 50 Euro (Getränkepauschale 16,50 Euro exklusiv möglich) über den nachfolgenden Link erworben werden:

https://www.barockschloss-rammenau.com/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/menueabend-mit-literatur-und-musik/14483/

... am 6. November 2020 mit der Fernsehmoderatorin Katrin Huß und der Sängerin Kathrin „Clara“ Jantke

Einen weiteren „Menüabend mit Literatur und Musik“ darf ich gemeinsam mit der langjährigen Fernsehjournalistin Katrin Huß und der Sängerin Kathrin „Clara“ Jantke am 6. November 2020, ab 18.30 Uhr, gestalten. Beide gehören zu den Mitautorinnen des Buches „Wozu ich geboren wurde – Menschen. Ihre Lebenswege. Ihre Mission.“, werden ihre Geschichten aber in ganz persönlicher Weise interpretieren. Katrin Huß, die mit „Die traut sich was“ ein eigenes Buch herausgegeben hat, wird Meilensteine ihrer Karriere anhand von Videos zeigen, während Kathrin „Clara“ Jantke ihre Erfahrungen und Botschaften mithilfe von Songs ihrer CD „Jetzt“ und neuen Chansons präsentieren wird. Begleitend hierzu werde ich aus meinem Buchkapitel lesen. Dazu serviert die Schlossküche ein schmackhaftes 3-Gang-Menü.

Die Tickets für diesen Abend können im Ticketshop unter folgendem Link bestellt werden:

https://www.barockschloss-rammenau.com/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/menueabend-mit-literatur-und-musik-1/14509/

Zusammen mit allen Mitwirkenden freue ich mich auf unsere Gäste. Seien Sie herzlich willkommen zu den „Menüabenden mit Literatur und Musik“ im Barockschloss Rammenau.

Michael Hillmann

Mehr zum Thema: Kultur Literatur Musik Menüabend Barockschloss Rammenau

Laden...
Laden...
Laden...