DieSachsen.de
User

Dresden krönt Ost-Deutschlands beste Schnell-Mal-Künstler

14.11.2018 von

Foto: Tobias Ritz (Bild)

Eine große leere Leinwand, ein zufällig ausgewähltes Thema, 60 Minuten Zeit, jede Menge Adrenalin und Filzstifte. Diese Zutaten versprechen Kampf, Kreativität und jede Menge Spaß. Am Samstag treffen sich in Dresden die besten Street Art Künstler Deutschlands, um ihre PAINT CLUB Königin oder ihren König zu krönen. In den letzten Monaten gab es in Berlin, Jena, Magdeburg, Leipzig und Rostock die Vorentscheidungen auf Landesebene und am 17. November treffen sich die Gewinner ab 18.00 Uhr auf Straße E in Dresden. Die sächsischen Sieger sind die BANDITS Dresden. Zum Team gehören Slider und Caparso.



Das Publikum entscheidet per Smartphone und Stimmbänder

Insgesamt gibt es am Samstag drei Runden, in denen die Künstler im K.O.-System gegeneinander antreten. Wer in Runde 1 weiterkommt entscheidet allein das Publikum per Smartphone. In den Runden zwei und drei sind die Stimmbänder der Zuschauer und das Urteil der zweiköpfigen Jury gefragt. Den Publikumspunkt bekommt das Team mit dem höchsten Wert auf dem Schallpegelmessgerät, die Jury vergibt jeweils auch nochmal einen Punkt.
Wer sehen will, wie Künstler in Synergie ein Werk entstehen lassen, darf ich am Samstag nichts anderes vornehmen. 18.00 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei.

Die Geschichte des PAINT CLUBs startet vor 11 Jahren

Die Gründer der Dresdner Kreativagentur CROMATICS starteten im Jahr 2007 den Künstlerwettkampf „Secret Wars“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damals treten Künstler im 1:1 und bewaffnet mit einem schwarzen Marker gegeneinander an.
Drei Jahre später wurde es bunter und aus dem geheimen Krieg wurde ein Malclub :-). Der PAINT CLUB wurde ein riesen Erfolg. Allein im Jahr 2011 wurden in 14 Ländern sogenannte Team-Battles veranstaltet.

Infos zur Veranstaltung

WAS? - PAINT CLUB BATTLE LEAGUE
WO? - Reithalle STRASSE E, Werner-Hartmann-Straße 2, 01099 Dresden
TICKETS? - kostenlos bei Eventbrite

Mehr zum Thema: Paint Club battle league cromatics Maler Dresden Straße E Dresden Ostdeutschland Besser Sachsen Veranstaltung Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...