DieSachsen.de
User

Typisch ich !?

06.03.2017 von

Typisch ich!? Total einfach, denkt sich wohl fast jeder im ersten Moment. So kurz nach den Schulferien merken viele mal wieder, was in der Freizeit tatsächlich Spaß macht. Meist weiß jeder, wie er tickt und was die eigenen typischen Charakterzüge und Hobbys sind. Doch das zählt oft nicht für die Berufswahl. Gerade jetzt, wo für viele Schüler/innen das Abitur vor der Tür steht, schweben unzählige Fragen im Raum: Was ist das richtige für meine Zukunft? Was macht mich aus? Was will ich werden? ... und die Antwort, die damals jeder in ein Freundebuch schrieb, ist meist (leider!) nicht mehr aktuell. 

Die Bundesagentur für Arbeit hat dafür gemeinsam mit Julien Bam, einem der erfolgreichsten Youtuber Deutschlands (3,5 Mio Abonnenten) und vielen weiteren bekannten Youtubern ein WhatsApp Projekt unter dem Titel „Typisch Ich! Und was steckt in dir?“ gestartet. Der What'sMeBot liefert unter Beantwortung verschiedener witziger Fragen jedem mögliche Antworten für die Berufswahl. 

Diese Antworten helfen jedem individuell, sich selbst zu definieren, neue Wege zu finden und den passenden Beruf für die Zukunft zu erlernen.

Julien Bams Video > klick !


Und so einfach geht’s:

  1. Link öffnen
  2. Den Kontakt speichern. 
  3. „Hallo“ bei WhatsApp schreiben und 8 Fragen mit Hilfe von Emojis beantworten.

In wenigen Sekunden ein Ergebnis erhalten. Fertig!

Und was wirst du?     


Bilder: Screenshot/ dasbringtmichweiter.de

Mehr zum Thema: Bildung WhatsApp Schule Beruf Studium YouTube

Laden...
Laden...
Laden...