loading

Nachrichten werden geladen...

DDR-Zeitreise im Bungalow auf 40 Quadratmetern

dpa / Patrick Pleul
dpa / Patrick Pleul

Eine originale Wohnungseinrichtung aus der DDR lässt sich auf 40 Quadratmetern im brandenburgischen Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) bewundern. Der 56-jährige Peter Lieb gestaltete sein Gartenhaus ganz im Stil seines alten Staates. Mittlerweile besteht das komplette Inventar mit Original-Möbelstücken und Alltagsgegenständen aus DDR-Zeiten. Auf diese Weise ermöglicht der Sammler Besuchern eine Zeitreise, bei der sie in Schubladen und Schrankfächern stöbern können. Liebs DDR-Bungalow, für dessen Gestaltung er zweieinhalb Jahre gebraucht hat, war auch schon Kulisse für Werbefilme unterschiedlicher Firmen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Tags:
  • Teilen: