loading

Nachrichten werden geladen...

Viele Verkehrsverstöße rund um Bundesliga-Spiel in Leipzig

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Rund um das jüngste Spiel des RB Leipzig haben Polizei und Ordnungsamt zahlreiche Verkehrsverstöße von Fans zur Anzeige gebracht. Von mehr als 260 Ordnungswidrigkeiten sprach die Polizei am Samstag in einer Mitteilung. Einige Anzeigen betrafen etwa Autofahrer, die ihren Wagen im Landschaftsschutzgebiet «Leipziger Auwald» geparkt hatten. Zudem hätten einige Autos abgeschleppt werden müssen, weil sie den Verkehr erheblich behindert hätten. Die Fans beider Mannschaften seien im Vorfeld des Bundesligaspiels auf die Park-and-Ride-Plätze hingewiesen worden, um den innerstädtischen Verkehr und die Parksituation im Umfeld des Stadions zu entlasten.

Mehr als 46.000 Fans hatten am Freitagabend den 2:1-Sieg des RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart live im Stadion verfolgt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer