loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Energieversorger EnviaM legt Bilanz für 2020 vor

Eine Fahne mit dem Logo des Energiedienstleisters EnviaM. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Eine Fahne mit dem Logo des Energiedienstleisters EnviaM. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der ostdeutsche Energieversorger EnviaM informiert heute (10.00 Uhr) über seinen Geschäftsverlauf im Corona-Jahr 2020. Zugleich will die Unternehmensgruppe mit mehr als 1,3 Millionen Kunden in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg einen Ausblick auf wichtige Investitionsvorhaben geben.

2019 hatte der Umsatz der EnviaM-Gruppe 3,09 Milliarden Euro betragen. Allerdings hatte der Vorstandsvorsitzende Stephan Lowis bei der Vorstellung der Bilanz im vergangenen Jahr die Erwartungen gedämpft und von sinkenden Umsatzzahlen wegen des Lockdowns in der Corona-Krise gesprochen.

Der Energiedienstleister mit 3300 Beschäftigten liefert vor allem Strom, Gas und Wärme. Anteilseigner sind die Eon SE und rund 650 ostdeutsche Kommunen.

enviaM-Gruppe

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG