loading

Nachrichten werden geladen...

Deutscher Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen

Eine Person läuft mit einem Regenschirm auf einem Gehweg. Foto: Tom Weller/dpa
Eine Person läuft mit einem Regenschirm auf einem Gehweg. Foto: Tom Weller/dpa

Nach den vergangenen warmen Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagabend vor starken Gewittern in Teilen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens. In den betroffenen Gebieten der drei Länder sei zudem mit 20 Litern Starkregen pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde zu rechnen, teilte der DWD mit. Teilweise seien auch Hagel, Sturmböhen mit Windgeschwindigkeiten um 70 Kilometer pro Stunde sowie Starkregen mit bis zu 35 Litern pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde nicht ausgeschlossen.

Der DWD empfiehlt unter anderem auf herabstürzende Äste und Dachziegel zu achten. Zudem sei es möglich, dass Bäume entwurzelt werden und der Platzregen zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen führt.

DWD-Warnlagebericht

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH