loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zigarettenautomat im Erzgebirgskreis gesprengt

Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in Gornsdorf (Erzgebirgskreis) einen Zigarettenautomaten gesprengt. Eine Anwohnerin sei in der Nacht von einem lauten Knall aufgewacht und habe die Einsatzkräfte alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten konnten nur noch ein Trümmerfeld feststellen. Die Täter hatten vermutlich mittels Pyrotechnik den Automaten gesprengt und anschließend eine unbekannte Menge an Tabakwaren und Bargeld gestohlen.

Durch die Wucht der Explosion wurde zudem der Zaun eines angrenzenden Wohngrundstückes beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold