loading

Nachrichten werden geladen...

Mann schlägt und verletzt AfD-Bundestagsabgeordneten

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

In Bautzen ist ein Bundestagsabgeordneter der AfD nach Polizeiangaben von einem Unbekannten geschlagen und dabei leicht verletzt worden. Der 57-jährige Politiker habe den Mann zuvor zur Rede stellen wollen, als dieser mit einem Begleiter die Fahne eines Infostandes der Partei umwarf, wie die sächsische Polizei am Montagabend mitteilte. Daraufhin sei er von einem der beiden Männer geschlagen worden und sei gestürzt. Als der 57-Jährige wieder aufstand, schlug der Unbekannte den Angaben nach erneut zu, so dass der Abgeordnete bei dem Vorfall am Nachmittag abermals stürzte.

Der Täter und sein Begleiter konnten zunächst nicht gefunden werden, wie es hieß. Die Suche dauerte am Montagabend an. Die Ermittlungen hat das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) beim Landeskriminalamt Sachsen übernommen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden