loading

Nachrichten werden geladen...

Güterzug löst Brände an Bahnstrecke Leipzig-Dresden aus

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Ein Güterzug hat am Samstag auf der Bahnstrecke Leipzig-Dresden mehrere kleine Brände ausgelöst. Zahlreiche Feuerwehrleute waren zwischen Priestewitz (Landkreis Meißen) und Radebeul im Einsatz um die Böschungsbrände zu löschen, wie die Bundespolizei mitteilte. Laut Bundespolizei hatte sich eine Bremse an einem Güterzug festgefahren und Funken gesprüht. «Dies reicht bei der Hitze und Trockenheit aus, um die Böschung in Brand zu setzen», sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Zuvor hatte die «Sächsische Zeitung» berichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden