loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Start ups - Berufsstarter- McCloy-Stipendien für globale Trends ausgeschrieben

Das American Council on Germany (ACG) schreibt zum 41. Mal seine „McCloy-Stipendien für globale Trends“ aus.
Seit 1976 hatten fast 1.100 Amerikaner und Deutsche die Gelegenheit, mithilfe eines McCloy Fellowships jenseits des Atlantiks zu arbeiten. Unter dem Motto „Tackling Tomorrow‘s Challenges Today“ reisen bei diesem Austauschprogramm die Stipendiaten aus Deutschland für mindestens drei Wochen in die USA, um Berufskollegen zu treffen, zu aktuellen Themen zu recherchieren und den Stand der transatlantischen Partnerschaft zu diskutieren.

Der Fokus liegt dabei auf den Themenfeldern Urbanisierung, Klimawandel und Nachhaltigkeit sowie Zukunftstechnologien, Demographie und sozialer Wandel.

Die Ausschreibung richtet sich an Amerikaner und Deutsche, die noch relativ am Beginn ihrer Berufslaufbahn stehen. 
Journalisten, Juristen und Mitarbeiter aus Nonprofitfit-Organisationen, Think Tanks, dem öffentlichen Sektor und kulturellen Organisationen können sich noch bis zum 31. Mai für ein Stipendium bewerben.

Mehr erfahren und Jetzt bewerben