loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau verpasst gegen Freiburg zweiten Sieg nacheinander

Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

Der FSV Zwickau hat den Sprung von den Abstiegsplätzen der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Trainer Joe Enochs kam am Sonntag gegen den Aufsteiger SC Freiburg II nur zu einem 0:0. Damit bleibt der FSV, der in der vergangenen Woche seinen ersten Saisonsieg feierte, in der Tabelle als 17. einen Rang hinter Freiburg. Im zehnten Spiel war es für Zwickau bereits das sechste Unentschieden.

Die Gastgeber bestimmten zunächst die Partie, hatten aber nur durch die beiden über das Tor gehenden Schüssen von Johan Gomez (16.) und Marius Hauptmann (23.) Möglichkeiten. Kurz vor der Pause verfehlte der Freiburger Emilio Kehrer (41.) das FSV-Tor knapp. In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel etwas zugunsten der Gäste, Zwickaus Torwart Johannes Brinkies (73.) rettete stark gegen Yannik Engelhardt.

3. Liga beim DFB

Website FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH