loading

Nachrichten werden geladen...

Wieder Schambein-Probleme: RB-Profi Szoboszlai verpasst EM

Dominik Szoboszlai im Trikot seines früheren Vereins FC Red Bull Salzburg. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa
Dominik Szoboszlai im Trikot seines früheren Vereins FC Red Bull Salzburg. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Der Ungar Dominik Szoboszlai von Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird nicht an der Europameisterschaft teilnehmen. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler, der Ungarn im Play-off-Finale gegen Island mit dem entscheidenden 2:1 zur EM geschossen hatte, laboriert erneut an einer Schambein-Verletzung, wie der «Kicker» schreibt. Szoboszlai steht deshalb nicht im endgültigen Aufgebot der Ungarn und reiste bereits aus dem Trainingslager im österreichischen Saalfelden ab.

RB Leipzig hatte das Talent im Januar vom Schwesterclub RB Salzburg geholt. Wegen einer bereits bekannten Schambeinentzündung hatte er aber keine Minute für den Pokalfinalisten gespielt. Zuletzt hatte er wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und sich Hoffnungen auf die EM-Teilnahme gemacht. Ungarn spielt gemeinsam mit Deutschland in einer Vorrundengruppe mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Kicker-Bericht

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH