loading

Nachrichten werden geladen...

Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet Leipzigs Upamecano

Dayot Upamecano in Aktion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dayot Upamecano in Aktion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Wechsel des französischen Fußball-Nationalspielers Dayot Upamecano von RB Leipzig zum FC Bayern München ist perfekt. Das bestätigte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Freitag der «Bild»-Zeitung. «Wir haben über viele Monate sehr gute, intensive und professionelle Gespräche mit Dayot und seinem Berater Volker Struth geführt. Wir wussten, dass wir sehr starke Konkurrenz hatten. Upamecano ist ein junger Spieler, 22, dessen Qualitäten bereits außergewöhnlich entwickelt sind», sagte Salihamidzic. Der eigentlich noch bis 2023 an Leipzig gebundene Upamecano kann RB dank einer Ausstiegsklausel für 42,5 Millionen Euro verlassen und erhält in München einen Vertrag bis 2026.

«Ich war immer überzeugt, dass wir ein gutes Konzept vorgelegt haben. Wir haben ihm unsere Vision seiner Laufbahn beim FC Bayern präsentiert. Während der vergangenen Woche in Doha habe ich noch einmal mit allen Beteiligten gesprochen. Am Ende eines langen Prozesses waren Spieler, Familie und Management überzeugt, dass der FC Bayern der richtige Partner ist», sagte Salihamidzic.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Bild-Interview

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH