loading

Nachrichten werden geladen...

Rose lobt Tedesco nach erstem Sieg mit RB Leipzig

Marco Rose sitzt als neuer Trainer von RB Leipzig in der Pressekonferenz im Trainingszentrum. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
Marco Rose sitzt als neuer Trainer von RB Leipzig in der Pressekonferenz im Trainingszentrum. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Nach seinem erfolgreichen Einstand als Trainer von RB Leipzig hat Marco Rose seinen Vorgänger Domenico Tedesco gelobt. «Domenico ist Pokalsieger geworden, hat eine Top-Rückrunde gespielt, sich für die Champions League qualifiziert - dementsprechend hat er Großes geleistet für den Verein», sagte Rose am Samstag nach dem 3:0 gegen Borussia Dortmund bei Sky. «Jetzt ist es nun mal so, dass in unserem Geschäft Konstellationen entstehen, wo es nicht weitergeht, das habe ich auch erlebt.» Damit spielte Rose auf sein etwas überraschendes Ende als BVB-Trainer im Sommer an.

Es habe damals «nicht mehr gepasst», sagte Rose. «Ich musste gehen, für mich geht das Leben aber auch weiter. Ich habe mit den Jungs jetzt geredet, ich habe einen tollen Draht zu vielen im Trainerteam, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Edin. Ich wünsche dem BVB, Edin und den Jungs alles Gute», sagte er zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club und dem aktuellen BVB-Coach Edin Terzic.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten