loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Regensburg erwartet «brutal schweres Spiel» in Aue

Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der SSV Jahn Regensburg bangt gegen den FC Erzgebirge Aue am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Offensivspieler Sarpreet Singh. Der 23-jährige Neuseeländer klagt seit Wochen über Schambeinbeschwerden. «Es ist eine Verletzung, die Probleme macht. Es kann aber nichts kaputt gehen», sagte Trainer Mersad Selimbegovic am Freitag. «Es wird spannend, ob er es schafft zum Spiel.» Die Chancen stünden 50/50.

Der Tabellenvorletzte Aue trete mittlerweile so auf, «als ob sie nichts mehr zu verlieren» hätten, warnte der Jahn-Coach weiter. «Es wird ein brutal schweres Spiel.» Mit 32 Punkten liegen die Regensburger im Tabellenmittelfeld, der FC Erzgebirge hat nur halb soviele Zähler.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten