DieSachsen.de
User

RB-Torwart Gulacsi: Nagelsmanns Hunger «sehr wichtig»

17.08.2020 von

Foto: Leipzigs Torwart Peter Gulacsi fängt einen Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Torwart Peter Gulacsi hat die Bedeutung von Trainer Julian Nagelsmann für die Entwicklung von RB Leipzig und den Einzug ins Halbfinale der Champions League betont. «Das Atletico-Spiel sagt eigentlich alles über ihn aus. Wir hatten einen perfekten Matchplan, er hat die gesamte Mannschaft top vorbereitet und ging die ganze Zeit am Spielfeldrand mit», sagte der 31-Jährige in einem Interview des «Kicker» (Montag). «Er hat ein unglaubliches Gefühl und Auge für das Spiel, er passt super zu unserer Mannschaft und zu unserem Verein. Der Hunger, den er mitbringt, ist sehr wichtig für unsere immer noch sehr junge Mannschaft», sagte Gulacsi.

Leipzig trifft im Final-Turnier der Champions League in Lissabon am Dienstagabend (21.00 Uhr Sky und DAZN) auf Paris Saint-Germain. «Mit dem Ball sind sie eine der besten Mannschaften Europas», sagte Gulacsi. «Wir müssen sehr vorsichtig sein.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Torwart Peter Gulacsi fängt einen Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema: Fußball Champions League Leipzig Paris Deutschland Sachsen Portugal Frankreich Lissabon

Laden...
Laden...
Laden...