loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB Leipzig vor erster Herbstmeisterschaft

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann steht lachend vor Beginn des Spiels im Stadion. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann steht lachend vor Beginn des Spiels im Stadion. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild

RB Leipzig kann erstmals Herbstmeister der Fußball-Bundesliga werden. Dazu sollte den Sachsen ein Sieg in der Partie heute gegen den FC Augsburg genügen. Aufgrund der um elf Treffer besseren Tordifferenz wäre RB von Verfolger Borussia Mönchengladbach kaum noch von Platz eins zu verdrängen. «Augsburg hat einen guten Lauf. Aber wir haben die Gegenmittel dafür und ich sehe uns in der Lage, das Spiel zu gewinnen», sagte Trainer Julian Nagelsmann. Der 32-Jährige hat von sieben Duellen mit Augsburg noch keins verloren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann steht lachend vor Beginn des Spiels im Stadion. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild