loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig: Orban und Klostermann zurück im Training

RB Leipzig auf dem Spielfeld. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
RB Leipzig auf dem Spielfeld. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Abwehrchef Willi Orban und Verteidiger Lukas Klostermann sind wieder voll im Mannschaftstraining beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig eingestiegen. Die beiden Defensivkräfte, die zuletzt muskuläre Probleme im Oberschenkel hatten, nahmen am Mittwoch an der öffentlichen Einheit des Vizemeisters am Cottaweg teil. Damit ist das Duo für Cheftrainer Jesse Marsch eine Option für das Bundesligaspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Dafür hat Marsch andere personelle Sorgen hinzubekommen. Dominik Szoboszlai, der extra vorzeitig von der WM-Qualifikation der Ungarn nach Leipzig zurück kam, hat immer noch muskuläre Probleme, wie auch Konrad Laimer. Sie trainierten wie der Kroate Josko Gvardiol (Fußprellung) nur individuell. Auch der Däne Yussuf Poulsen bevorzugte Einzel-Training, nachdem seine Wade keine volle Belastung zuließ. Zudem fehlte Amadou Haidara (Sprunggelenk) im Teamtraining. US-Nationalspieler Tyler Adams und der spanische U19-Nationalspieler Hugo Novoa werden erst an diesem Donnerstag in Leipzig erwartet.

Mit Applaus wurde von den gut 150 Fans Nationalspieler Marcel Halstenberg nach seiner Knieverletzung begrüßt. Er absolvierte jedoch nur einige Laufrunden mit dem Physiotherapeuten.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH