loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig: Noch keine Lösung für Champions League-Spiel

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Jan Woitas/dpa

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat noch keine Lösung für das Champions-League-Heimspiel gegen den FC Liverpool am 16. Februar. Trainer Julian Nagelsmann sagte nach Rücksprache mit RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Freitag vor dem Bundesliga-Duell beim FC Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky), es gäbe noch nichts zu verkünden. Man arbeite in alle Richtungen. RB-Sprecher Till Müller ergänzte, die Partie werde mit Sicherheit nicht ausfallen. Wenn es etwas zu verkünden gebe, werde man es tun. «Wir werden aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben», sagte Müller.

Wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen, die zunächst bis zum 17. Februar gelten, hatte die Bundespolizei am Donnerstag einen Antrag auf eine Sondergenehmigung für die Einreise des englischen Fußball-Meisters abgelehnt. Bis Montag muss RB dem europäischen Verband UEFA nun eine Lösung präsentieren, andernfalls wird die Partie mit 0:3 für Liverpool gewertet.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH