loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB Leipzig leiht Moriba erneut an Valencia aus

RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Ilaix Moriba erneut an den FC Valencia ausgeliehen. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 19 Jahre alte Rechtsfuß, der erst im vergangenen Sommer kurz vor Ende der Transferperiode vom FC Barcelona geholt wurde, konnte sich beim deutschen Pokalsieger bislang nicht durchsetzen.

Bereits im Winter wurde Moriba bis zu diesem Sommer an den FC Valencia ausgeliehen. Jetzt sollte der Mittelfeldspieler in Leipzig bleiben, doch nun entschieden sich der Profi, Berater und Verein doch für eine Ausleihe, da das Talent unbedingt Spielpraxis benötigt. Der Nationalspieler aus Guinea hat noch einen gültigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026 bei den Sachsen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten