loading

Nachrichten werden geladen...

Pokalfinale: Wenige Fans vor Olympiastadion und Teamhotels

Fußbälle liegen im Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Fußbälle liegen im Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Vor dem Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund hat die Berliner Polizei keinerlei Verstöße durch Fußball-Fans beider Vereine in der Hauptstadt registriert. Die Lage sei komplett ruhig, hieß es am Abend gut eine Stunde vor dem für 20.45 Uhr geplanten Anpfiff der Partie im Olympiastadion.

Lediglich bei der Abfahrt der Mannschaftsbusse vor den Teamhotels hätten je rund zwei Dutzend Anhänger gestanden. Dabei seien die Corona-Regeln wie ausreichender Abstand beachtet worden. Auch vor dem Stadion versammelten sich einige Fans beider Vereine - beobachtet von den Sicherheitskräften.

Wie im Vorjahr dürfen wegen der Corona-Pandemie keine Fans beim Pokalendspiel im Stadion dabei sein. Die Berliner Polizei rechnete nicht mit größeren Zusammenkünften von Anhängern in der Stadt. Auch die Leipziger Polizei meldete am Abend keine besonderen Vorkommnisse.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH