loading

Nachrichten werden geladen...

Omikron: Spiel der DSC-Volleyballerinnen in Neuwied abgesagt

Volleyballspielerinnen am Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Volleyballspielerinnen am Ball. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Bundesliga-Spiel der Volleyballerinnen des Dresdner SC beim VC Neuwied an diesem Samstag wurde abgesagt. Wie aus einer Mitteilung des Gastgebers hervorgeht, wurden im Rahmen der regelmäßigen Testungen zum Trainingsstart im neuen Jahr mehrere Teammitglieder positiv auf den SARS-CoV-2-Erreger getestet. In der Mitteilung heißt es weiter: «Da es sich hierbei um die Omikron-Variante handelt, hat das Gesundheitsamt Neuwied eine umgehende Quarantäne für alle Spielerinnen und Trainer, unabhängig vom jeweiligen Impfstatus der negativ getesteten Personen, angeordnet.»

So wurde zugleich auch das für diesen Mittwoch geplante Bundesliga-Spiel des Aufsteigers bei den Roten Raben Vilsbiburg durch die Spielleitung der Volleyball-Bundesliga (VBL) offiziell abgesagt. Ein neuer Termin für beide Partien ist noch nicht festgelegt worden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten