loading

Nachrichten werden geladen...

Nagelsmann beeindruckt vom BVB: «Offenes Pokalfinale»

Trainer Julian Nagelsmann spricht. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Pool/dpa/Archivbild
Trainer Julian Nagelsmann spricht. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Pool/dpa/Archivbild

Julian Nagelsmann hat sich von der Vorstellung von Borussia Dortmund im Halbfinale des DFB-Pokals beeindruckt gezeigt. «Borussia Dortmund ist derzeit richtig gut drauf und hat hochverdient gegen Holstein Kiel gewonnen», sagte der Trainer von RB Leipzig nach dem 5:0 des BVB. Leipzig trifft im Pokalfinale am 13. Mai auf die Dortmunder, muss in der Fußball-Bundesliga zudem schon am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Team von Trainer Edin Terzic antreten.

«Die Fußballfans können sich auf ein offenes und spannendes Pokal-Finale freuen, das wir natürlich für uns entscheiden wollen», sagte Nagelsmann. Die bisherige Bilanz des 33-Jährigen gegen den BVB ist ausbaufähig. Von insgesamt zehn Spielen als Trainer von Hoffenheim und Leipzig gewann der künftige Bayern-Trainer ein Spiel, trennte sich viermal Unentschieden und verlor fünf Partien.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH