loading

Nachrichten werden geladen...

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

Der ehemalige Bundesliga-Fußballtrainer, Felix Magath. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild
Der ehemalige Bundesliga-Fußballtrainer, Felix Magath. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen der Borussia und dem FC Bayern lobte der ehemalige Spieler und Trainer zwar die Form der Mannschaft von Coach Marco Rose. «Im Normalfall kann aber nur ein Team deutscher Meister werden», sagte der 66-Jährige der «Abendzeitung» am Donnerstag und meinte damit die Münchner.

«Wenn der FC Bayern keine allzu großen Fehler macht und in Normalform spielt, wird die Meisterschaft wieder nach München gehen», sagte Magath. «Obwohl Gladbach derzeit oben ist und RB Leipzig sich stetig weiterentwickelt, gehe ich nicht davon aus, dass die Qualität reicht, um Bayern den Titel zu nehmen.»

In der Tabelle führt Mönchengladbach vor dem 14. Spieltag mit 28 Punkten vor Leipzig (27), Schalke 04 (25) und den Bayern (24).

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der ehemalige Bundesliga-Fußballtrainer, Felix Magath. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild