DieSachsen.de
User

Löw prophezeit RB-Stürmer Werner große Karriere

22.03.2017 von

Bundestrainer Joachim Löw ist überzeugt, dass RB Leipzigs Stürmer Timo Werner Stammspieler in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden kann. «Wenn er so weitermacht, glaube ich, dass er eine große Karriere in der Auswahl vor sich hat», sagte Löw über den Debütanten. Werner habe das «Potenzial zur Weltklasse».

Werner durfte am Mittwochabend in Dortmund im Freundschaftsspiel gegen England in seinem erstes Länderspiel für den Weltmeister gleich von Beginn an stürmen. Nicht nur deshalb war es ein besonderes Spiel für ihn. Denn Werners Vorbild Lukas Podolski feiert mit seinem 130. Länderspiel seinen Auswahl-Abschied. «Ich habe 2006 vor dem Fernseher gesessen und ihn mit Miroslav Klose bei der Heim-WM beobachtet. Ich bin quasi mit ihm aufgewachsen. Er war für mich ein Vorbild. Ich wollte das erreichen, was er geschafft hat» sagte Werner der «Sport Bild». Der 21-jährige ist mit bisher 14 Toren der beste deutsche Bundesliga-Stürmer in dieser Saison.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Fußball Deutschland Bundesliga Leipzig Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...