loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzigs Ilsanker wechselt nach Frankfurt: Vertrag bis 2022

Stefan Ilsanker am Ball. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archiv
Stefan Ilsanker am Ball. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archiv

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat RB Leipzigs Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker gekauft. Diese Verpflichtung bis 2022 teilten die Hessen am Freitag mit. Der 30 Jahre alte Österreicher spielte in den Planungen von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann zuletzt nur noch eine untergeordnete Rolle und kam in dieser Spielzeit bisher nur auf fünf Startelf-Einsätze. «Mit Stefan Ilsanker haben wir einen erfahrenen und bundesligaerprobten Spieler für uns gewinnen können», sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Zuvor hatte die «Bild-Zeitung» von dem Transfer berichtet.

Ilsankers Vertrag wäre bei Leipzig noch bis Saisonende gelaufen, über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der frühere Torjäger Bobic hatte in der Vorwoche bestätigt, mit der Eintracht im defensiven Mittelfeld noch einmal nachlegen zu wollen. Nun sagte Bobic, man habe den Kader «wie im vergangenen Jahr auch in der Winterpause punktuell verstärkt».

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Stefan Ilsanker am Ball. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archiv