loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipzig will Meisterchance mit Sieg gegen Bayern wahren

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann lächelt während eines Fernsehinterviews. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann lächelt während eines Fernsehinterviews. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

RB Leipzig will den Kampf um die Meisterschaft der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg gegen Bayern München noch einmal spannend machen. Gelingt dem Team von Trainer Julian Nagelsmann heute (18.30 Uhr/Sky) ein Erfolg, hat Leipzig nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. «Wir freuen uns, wenn wir einen Sieg einfahren. Das wäre sehr bedeutend», sagte Nagelsmann. Innenverteidiger Dayot Upamecano ist nach seinem Muskelfaserriss wieder fit. Dafür muss Leipzig noch immer auf den Spanier Angeliño verzichten, der noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH