DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Kugelstoßer Storl hat neuen Coach

13.11.2017 von

Knapp drei Monate nach der überraschenden Trennung von Sven Lang hat der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl einen neuen Trainer. Wilko Schaa wird die Betreuung des 27 Jahre alten Sachsen vom SC DHfK Leipzig übernehmen, teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Montag mit. Geplant ist eine enge Kooperation mit Kugelstoß-Bundestrainer Lang. Das Duo wird den dreimaligen Europameister Storl nun auf die Heim-EM 2018 in Berlin vorbereiten.

Schaa ist Bundestrainer Wissenschaft Wurf/Stoß und Stützpunkttrainer Kugelstoßen Leipzig/Chemnitz. Er hat die Deutsche Sporthochschule in Köln absolviert und arbeitete zuletzt am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig. Schaa promoviert derzeit an der Uni Leipzig und wechselt zum 1. Januar zum DLV.

Storl hatte sich am 21. August von seinem langjährigen Trainer Sven Lang getrennt, mit dem der Olympia-Zweite von 2012 seine größten Erfolge feierte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Leichtathletik Storl DLV Sachsen

Leipzig verliert den Anschluss: Nur 1:1 in Wolfsburg

12.12.2017

Der FC-Bayern-Verfolger RB Leipzig droht den Anschluss an den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zu verlieren. Die Sachsen kamen am Dienstag beim VfL Wolfsburg über ein 1:1 (0:1)-Remis nicht hinaus. Damit blieb das Team von Trainer Ralph  Hasenhüttl im dritten Liga-Spiel in ..

Hasenhüttl setzt im letzten Auswärtsspiel auf Rotation

12.12.2017

Ralph Hasenhüttl setzt auch beim letzten Bundesliga-Auswärtsspiel von RB Leipzig in diesem Jahr auf das Rotationsprinzip. Da der Cheftrainer beim VfL Wolfsburg neben Spielmacher Emil Forsberg auch auf Stürmer Jean Kevin Augustin und Verteidiger Bernardo verzichten muss, will e ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?