loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Henrichs erhält Einsatzchance bei Leipzig

Benjamin Henrichs vom RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Benjamin Henrichs vom RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Benjamin Henrichs erhält eine Einsatzchance in der Startelf von RB Leipzig. Der Nationalspieler beginnt in der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth im defensiven Mittelfeld und ersetzt dort Konrad Laimer, der zunächst auf der Bank sitzt. Henrichs war zuletzt durch öffentliche Kritik an seinen kurzen Einsatzzeiten aufgefallen. RB-Trainer Jesse Marsch hatte dies als nicht zielführend zurückgewiesen. Ebenfalls von Beginn an dabei ist Emil Forsberg, der an diesem Samstag seinen 30. Geburtstag feiert.

Fürths Trainer Stefan Leitl ändert die erwartete Aufstellung nur auf einer Position. Cetric Itten rückt für Timothy Tillmann ins Team.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Neuigkeiten SpVgg Greuther Fürth

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH